Es gibt viele interessante Stile.  Manche sind bekannter als andere. Silat Suffian ist eine Kampfkunst aus Brunei. Von der ich keinerlei Ahnung habe. Aber die Seminarvideos auf YouTube gefallen mir sehr gut. Ich sehe gute Bewegung und viele Ideen, die mir gefallen.

Ich habe mal den deutschen Kontakt angeschrieben -evtl. kann ich also bald mehr über diese Kampfkunst berichten.

silat

 

Neben der lockeren Art des Unterrichtens gefällt mir der logische Aufbau und das Verständnis von Körperstruktur. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Wer mehr wissen will, auf der Homepage SilatSuffian.net gibt es einige weiterführende Informationen.

Würde gerne mehr schreiben, aber im Moment trau ich mich (mangels Wissen) einfach nicht. Aber, wie gesagt, evtl. kann hier bald mehr Informationen posten. Oder: Wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser KK sammeln konnte: Meldet euch. Kommentieren ist jederzeit ohne Anmeldung möglich 🙂