Ich bin ein Fan von Yoga. Idealerweise sollte man Yoga mit einem guten Lehrer lernen. Die zweitbeste Lösung ist meiner Meinung nach die Webseite von Esther Ekhart. Ich habe früher schon ihre Videos hier verlinkt ( Sonnengruß, Hüftbeweglichkeit, etc.) und bin seit einiger Zeit bei ihrer kostenpflichtigen Seite angemeldet.

yoga

Sie hat derzeit eine Aktion, in der man die ganze Seite, mit allen Kursen (von diversen Lehrern/ Lehrerinnen) testen kann.

http://www.ekhartyoga.com/blog/september-yoga-month

Das gute an der Seite ist, dass wirklich für jeden Geschmack ein passender Lehrer / Kurs dabei ist (Hier eine Übersicht einzelner Programme). Vom Anfänger zum Yoga-Profi, von jemanden, der eher ein Workout sucht bis hin zu ‘In Einklang mit der Natur” Übungen ist alles dabei. Ich persönlich mag eher die körperbetonten Kurse und bin daher bei Ashtanga und Vinyasa-Flow Übungen hängengeblieben.

Ich mag die Seite, und wer mal reinschnuppern möchte ohne Verpflichtungen einzugehen oder seine Kontodaten hinterlegen zu müssen, der sollte sich das einfach mal ansehen.