Der Liegestütz Artikel und der Klimmzug Artikel haben eine ziemliche Resonanz erzeigt, sowohl hier im Blog als auch in meinem Email Postfach.

Und viele Fragen kamen immer wieder. Und oft hat die Zeit gefehlt sie wirklich in aller Ausführlichkeit zu beantworten. Also habe ich beschlossen, ein kleines PDF zusammen zustellen, dass sich besonders an Einsteiger richtet. Inhalt wären Kraftübungen in mehren Schwierigkeitsgraden und einfache Pläne um seine Kraftleistung zu verbessern.

Bisherige Themen sind:

  • Liegestütz Training (von 0 auf 50 Liegestütze)
  • Klimmzug Training, insbesondere der Weg zum ersten Klimmzug
  • Körperkern (“Core”) Training (insbesondere Stabilisierung und Rotation)
  • Beintraining für Kampfsportler

Wünsche, Fragen und Vorschläge zum Thema können gerne hier als Kommentar (oder per Kontaktformular) gepostet werden. In beiden Fällen werden die Daten (wie Namen und Email) nicht veröffentlicht oder gar weitergegeben.

Das PDF sollte nächsten Monat (September 2012) fertig sein und wird hier kostenlos zum Download angeboten werden.

Aber keine Angst – die Seite wird nicht zu einem Fitnessmagazin werden, und das folgende Cover ist nur zur Belustigung gedacht 😉