question
Manchmal fällt es mir schwer, neue Themen für das Blog zu finden. Eigentlich ist das meiste auch schon irgendwie gesagt. Dann werfe ich einen Blick auf die Fitness Zeitschriften und begreife, dass es eigentlich gar nicht darum geht etwas neues zu posten. Die Zeitschriften haben bei jeder Ausgabe eigentlich die gleichen großen Themen: Dicke Arme, 6 Pack, Masse Aufbau, Fett abbau, Tipps fürs Liebesleben und “n Tricks um ihren Workout neues Leben einzuhauchen.”

Im Kampfsportbereich scheint es ähnlich zu sein. Wie finde ich den richtigen Kampfsport für mich? Dann wird nach Dehnungsübungen gefragt, oder nach Krafttraining.

Mit 2 Bücher ( Ultimate Flexibility für Dehnung und entweder Infinite Intensity oder Never Gymless für Kraft/ und Ausdauertraining ) könnten die meisten Fragen beantwortet werden. Dann die Gewichtsgeschichte. Ich habe 60kg abgenommen, in dem ich mich an die Workouts von Ross gehalten habe und einfach weniger Müll in mich reingestopft habe. Klingt einfach, ist es auch – das schwierige dabei ist es wirklich zu machen. Inzwischen empfehle ich die Slow Carb Diät aus dem 4h Körper, weil ich selbst und alle in meinem Bekanntenkreis damit ehr gute Ergebnisse erzielt haben.

Und ja, ich hatte bei 176cm Größe so 140kg drauf, und nein, das sah nicht gut aus. Und ja, inzwischen hab ich ganzjährig ein Sixpack (einfach nur weil ich tierisch Bammel habe, wieder fett zu werden :))

Dann gibt es den Bereich ist Stil X besser als Y? Die Antwort ist immer recht einfach. Wenn jemand sagt X ist besser als Y, dann trainiert er X und hat nur wenig Ahnung von Y.

Menschen machen aus den unterschiedlichsten Gründen Kampfsport. Und je nach Grund ist das eine oder das andere besser.

Und inzwischen fällt mir auch auf, dass ich vieles, was früher komplett unterschiedliche Dinge für mich waren, zu einer Sache zusammen wächst. Wodurch das “Eigentlich hab ich das schon mal gesagt” Gefühl auch nicht besser wird. Eine weitere Ecke sind die Tutorials. Aber das Internet ist voll davon.  Aber evtl. wäre es echt eine Idee jede Woche mal gute Videos zu posten. Hier würde es mich freuen, wenn auch Vorschläge von euch kommen würden, da ihr sonst wohl immer ähnliche Videos zu sehen kriegen werdet. Wenn ihr Videos habt, bei denen ihr meint, ich solle sie hier posten: Schickt mir ne Mail, kontaktiert mich auf Twitter ( @iSpellcaster ) oder nutzt das Kontaktformular hier im Blog.

Und nun aber zum eigentlichen Punkt dieses Posts: Ich brauch Ideen für Posts. Ich mag dieses Blog, aber alle paar Wochen falle ich immer in ein Ideenloch. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich starte die Aktion: Fragt den Lenny. Schickt mir eure Fragen, als Kommentar hier, via Mail, Kontaktformular oder Twitter. Wie auch immer. Stellt fragen und ich werde mein bestes tun sie zu beantworten oder einen Artikel zu schreiben, der sie beantwortet.

Dadurch bekommt ihr (hoffentlich nützliche) Antworten und ich muss nicht nach Ideen suchen… mit etwas Glück haben also alle etwas davon 🙂