“Jeder intelligente Trottel kann Dinge größer, komplexer und gewalttätiger machen. Aber es braucht einen hauch von Genie und eine menge Mut, sich in die andere Richtung zu bewegen.” – Albert Einstein

quote-einstein

Ein ähnliche Aussage kommt von (Antoine de Saint-Exupéry, der sagte: “Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.” Kampfsportlern ist sicher auch das Bruce Lee Zitat “Ich fürchte nicht den, der 10000 Techniken 1 mal gemacht hat, sondern den, der eine Technik 100000 mal gemacht hat.” ein Begriff.

Und das lässt  sich auf vieles anwenden. Vom Design von Suchmaschinen ( google ), über Wettkampfvorbereitung im Judo ( ein paar wenige, oft geübte Würfe ) bis hin zur Selbstverteidigung.

Aber, und damit schließt sich der Kreis, und wir sind zurück bei einem Einstein Zitat: “Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.”