Das wird wohl die erste UFC sein, die ich mir live ansehe. Sonst sehe ich lieber Aufzeichnungen zu einem Zeitpunkt meiner Wahl an. Dann kann ich auch spulen, mir etwas noch mal in Zeitlupe ansehen, etc.

Aber diesen Kampf muss ich einfach live sehen.

Ronda Rousey ist beeindruckend. Jeder weiss was sie machen wird (Armbar). Bisher konnte keiner sie aufhalten. Sie hat eine Einstellung wie kaum jemand. Um ihrem Team klar zu machen, dass “Gewicht machen” eine reine Kopfsache ist, hat sie innerhalb von 24h mal eben so 8kg abgeschwitzt. Und die Trainer-Challenge im Klettern gewonnen. Hier ein Interview von ihr zu dem Thema:

Natürlich wird der Rückkampf Weidman/ Silva auch spannend werden… aber ganz ehrlich, nach all dem Zickenkrieg zwischen den Rousey und Tate ist das der Kampf der mich am meisten interessiert. Irgendwie ist das Drumherum schon fast wie im Pro Wrestling. Nur das im Ring die Show aufhört. Wie in einem typischen Martial Arts Film naht jetzt die Szene, in denen sich die Spannung in einem klärenden Gewitter löst. Fürs erste.

Der Kampf ist am 28.12.13 um 19:00 PST, für uns also Sonntag Morgen 04:00. Und kann live (und aus Deutschland kostenlos) auf UFC.tv angesehen werden.